Sie sind hier

EmArt Dokumentation steht ab sofort zum Download bereit

Em.art Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg TES e.V. Bürgerhaus HeidelBERG

Wie sich sicher viele noch erinnern, gab es in den Jahren 2012-16 die Bürgerinitiative “emart – Kunst im Emmertsgrund e.V.”. Die zahlreichen Gestaltungs- und Partizipationsprojekte, die in dieser Zeit realisiert wurden, haben bis heute viele Spuren im öffentlichen Raum hinterlassen. So z.B. die Neugestaltung der drei Fussgängerbrücken sowie einiger Treppen und Mauern. Ebenso gab es eine Reihe künstlerischer Nachbarschafts- und Kinder-Workshops sowie diverse Ausstellungen im Bürgerhaus. Diese Aktivitäten wurden von der Stadt Heidelberg, dem Land Baden-Württemberg, dem Stadtteilmanagement Emmertsgrund und von privaten Sponsoren gefördert, wobei besonders die Manfred-Lautenschläger-Stiftung hervorzuheben ist. Insgesamt war em.art eine sehr aktive und erfolgreiche Bürger-Initiative, die nicht nur interessant für die Quartiersgeschichte ist, sondern auch Anregungen für ähnliche aktuelle Projekte geben kann. Em.art ist so freundlich und hat uns nun die reich bebilderte Dokumentation zur Verfügung gestellt. Diese können Sie ab sofort bei uns auf der Seite runterladen:

AnhangGröße
PDF Icon Em.Art Dokumentation9.96 MB