Sie sind hier

Ein Samstag für die Zukunft – Putzaktion auf dem Emmertsgrund mit den Kids der Spielstube

Herbstputz TES e.V. Emmertsgrund Bürgerhaus HeidelBERG

Warum nur im Frühjahr den Stadtteil herausputzen, wenn man es ebenso im Herbst tun kann. Von dieser tollen Aktion hat die RNZ einen kleinen Bericht geschrieben, den wir gerne mit Ihnen teilen: Die „Fridays for future“-Bewegung hatte am Samstag einen Ableger auf dem Emmertsgrund, denn dort startete eine Putzaktion unter dem Motto „Saturday for future“. Das Stadtteilmanagement hatte die Herbstaktion, die schon seit Längerem im Frühjahr läuft, jetzt zum ersten Mal im Oktober organisiert. Beinahe wäre sie aber am Wetter gescheitert. Doch kurz vor Beginn um 10 Uhr hörte der Regen auf, und die Kids der Kinderspielstube und weitere Freiwillige konnten loslegen. Das Amt für Abfallwirtschaft hatte dafür Westen, Zangen und Handschuhe zur Verfügung gestellt. Da-mit versorgt, verteilten sich die 25 kleinen und großen Teilnehmer im Zentrum des Stadtteils. Die Beute waren nach zwei Stunden sechs randvoll gefüllte Müllsäcke. Sogar ein Fahrradreifen war darunter.

(Quelle: Karla Sommer, RNZ „Blick in die Stadtteile“)