Sie sind hier

Der Tag der Nachbarn wurde auf dem Emmertsgrund gefeiert

Tag der Nachbarn Stadtteilmanagement Emmertsgrund TES e.V.

In ganz Deutschland wurde am 24. Mai der Tag der Nachbarn gefeiert. Und wir waren auch dabei! Die gemeinnützige Stiftung „nebenan.de“ hatte dazu aufgerufen. Das Motto: „Ein Tag für mehr Gemeinschaft, weniger Anonymität und eine Nachbarschaft, in der wir uns zu Hause fühlen. Auch wir haben letzten Freitag den Tag der Nachbarn mit einem Stück Kuchen und Kaffee gefeiert und waren somit eins von knapp 3000 deutschlandweiten Nachbarschaftsfesten. Zwischen spielenden Kindern, sind wir mit vielen verschiedenen Nachbarinnen und Nachbarn aus der nördlichen Passage ins Gespräch gekommen und haben das warme Wetter gemeinsam genossen.

Mehr Eindrücke der anderen Aktionen finden sie unter: https://www.tagdernachbarn.de