Sie sind hier

Montagskino im August, 2019

Montag, 26. August 2019 - 20:00
Medienzentrum, Forum 1

Der Sommerfilm im Montagskino wird dieses Mal eine südafrikanische Komödie aus den 80er Jahren.
Ein fremdes Ding stiftet Unruhe und bringt Unglück bei einem Eingeborenenstamm in Botswana. So versuchen es die Eingeborenen wieder loszuwerden, was aber gar nicht so einfach ist.

Ein US-amerikanische Filmkritiker bemerkte über den Film, dass es leicht sei, eine „Farce über merkwürdige Begebenheiten in der Wüste zu machen“, aber deutlich schwerer, „witzige Interaktionen zwischen der Natur und der menschlichen Natur zu zeigen“; der Film sei „ein wunderbarer kleiner Schatz“. (Quelle: Chicago Sun Times)

Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit Ihnen!

Eintritt ist frei.

Das Montagskino ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturkreises Boxberg-Emmertsgrund e.V.  und dem TES e.V.- Medienzentrum Emmertsgrund.