Sie sind hier

Das etruskische Lächeln [Cinema Augustinum]

Sonntag, 27. Oktober 2019 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 6.00€


Spielfilm, USA 2018, 108 Min.

Regie: Oded Binnun, Mihal Brezis
mit Brian Cox, J.J. Field, Rosanna Arqette

Rory MacNeil hat sein ganzes Leben auf der abgelegenen schottischen Insel Vallasay zugebracht. Als seine gesundheitlichen Probleme zunehmen, rät ihm sein Arzt, sich vorsorglich in den USA untersuchen zu lassen. Daher fliegt er zu seinem Sohn Ian, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte - es fällt ihm also schwer, einen Zugang zu ihm zu finden. Ganz im Gegenteil zu seinem kleinen Enkelsohn Jamie, den er schnell in sein Herz schließt. Und so entdeckt der alte Querkopf neue Seiten an sich und anderen…

Eine Kinovorführung in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg und dem 10. Europäischen Filmfestival der Generationen