Sie sind hier

RNV-Fahrkarten Verleih für BewohnerInnen auf dem Emmertsgrund

RNV-Ticket Emmertsgrund

Seit 2014 gibt es die Möglichkeit kostenlos eine RNV-Fahrkarte im Stadtteilbüro für ein -bis zwei Tage im Monat auszuleihen. Die Karte ermöglicht vor allem BewohnerInnen mit wenig Einkommen eine höhere Mobilität um Arztbesuche wahrzunehmen, Besorgungen oder Behördengänge zu erledigen. Am Wochenende ist die Karte bei Familien sehr beliebt, da bis zu 5 Personen darauf mitfahren. Gerne können Sie im Stadtteilbüro Emmertsgrund die Karte persönlich Montag-Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr oder telefonisch unter 06221 13 94 016 reservieren.
Dieses Angebot wird durch Spenden ermöglicht. Im vergangenen Jahr haben sich zahlreiche Privatpersonen, Gewerbetreibende und Institutionen vor Ort beteiligt. Vielen Dank noch mal dafür! Dieses Jahr haben wir wieder eine großzügige Zusage des Deutsch-Amerikanischen Frauen Club erhalten und somit ist die Finanzierung des ersten Halbjahrs gesichert. Über weitere Spenden würden uns freuen, damit wir das Projekt erfolgreich weiterführen können. Wir wünschen gute und sichere Fahrt!

AnhangGröße
PDF Icon Schaukasten_Plakat-aktuell.pdf516.63 KB