Sie sind hier

Bericht und Impressionen zum Fifa 18 Turnier

Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG

Das erste Fifa Turnier auf dem Emmertsgrund, das zusammen vom TES e.V. und dem JuZ Harlem veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg! Nachdem die Team- und Gruppenauslosung im Bürgerssaal stattfand, fanden sich die 12 Teams im JuZ Harlem und im Medienzentrum zur Vorrunde ein. Um das Turnier spannenender und ausgeglichener zu machen, wurde in Teams jeweils 2 gegen 2 gespielt. Die Regeln legten die Teilnehmer zusammen mit der Turnierleitung bereits im vorhinein fest.Bei spannenden Matches sorgte das HeidelBERG Café mit Würstchen und Pommes für die nötige Stärkung! Als Highlight wurde dann die Finalrunde auf der Großleinwand im Bürgersaal ausgetragen. Nach knappen Halbfinals wurde dann zu erst der dritte Platz ermittelt. In einem ansehnlichen Spiel ging es hin und her. Die Entscheidung folgte nach einer erfolgreichen Aufholjagd erst im Elfmeterschießen.Konnte das Finale dieses Spektakel überhaupt noch toppen? Es konnte! In einer sehr ausgeglichen und attraktiven Partie fiel erst in letzter Sekunde der Ausgleich der in die Verlängerung führte. Das Siegerteam konnte sich dann dort mit 3:6 gegen ihre starken Gegner durchsetzen und durfte sich in der anschließenden Siegerehrung über ein neues Fifa 18 freuen. Ein sehr faires und spannendes Turnier ging zu Ende und hatte seinen würdigen Sieger gefunden.

Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG
Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG
Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG
Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG
Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG
Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG
Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG
Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG